virtuelle Aussteller

Aussteller auf einem virtuellen Kongress? Wie geht das?

Für den virtuellen BauZ! 2021 wählen wir eine ganz einfache und effektive Lösung:

  1. Sie senden uns einen Einladungslink aus dem von Ihnen gewöhnlich verwendeten Telekonferenzprogramm (Zoom, Teams und dergleichen) zu.
  2. Wir setzen den Link auf unsere Startseite für KongressbesucherInnen ein, zusammen mit Ihrem Logo und einer sehr kurzen Beschreibung.
  3. Die Zeiten, in denen Sie für unsere KongressbesucherInnen zur Verfügung stehen wollen, wählen Sie selbst. Die Philosophie ist: beim Kongress zuschauen und einen zweiten Bildschirm bereithalten, mit dem zwischendurch eintreffende Anfragen beantwortet und Besucher betreut werden können.
  4. Zur Information der KongressbesucherInnen gibt es am Ende der 1. Session einen „Elevator Pitch“, bei dem sich alle Aussteller 1 Minute (online besser: 30 Sekunden) vorstellen können. Das hat bei den realen Kongressen sehr gut funktioniert. Wir würden die Situation unter virtuellen Bedingungen ähnlich gestalten:
  5. Voraufzeichnen bei einem vereinbarten Termin in Wien – oder –
    Verwenden von kurzen geeigneten Videos (Format 1080 (Full HD) .mov .avi .mp4, andere auf Anfrage), die Sie bereits besitzen und zur Verfügung stellen können.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns auf kongress@ibo.at!