Aussteller auf einem virtuellen Kongress? Wie geht das?
Für den virtuellen BauZ! 2021 wählen wir eine ganz einfache und effektive Lösung:
- Sie senden uns einen Einladungslink aus dem von Ihnen gewöhnlich verwendeten Telekonferenzprogramm (Zoom, Teams und dergleichen) zu.
- Wir setzen den Link auf unsere Startseite für KongressbesucherInnen ein, zusammen mit Ihrem Logo und einer sehr kurzen Beschreibung.
- Die Zeiten, in denen Sie für unsere KongressbesucherInnen zur Verfügung stehen wollen, wählen Sie selbst. Die Philosophie ist: beim Kongress zuschauen und einen zweiten Bildschirm bereithalten, mit dem zwischendurch eintreffende Anfragen beantwortet und Besucher betreut werden können.
- Zur Information der KongressbesucherInnen gibt es am Ende der 1. Session einen „Elevator Pitch“, bei dem sich alle Aussteller 1 Minute (online besser: 30 Sekunden) vorstellen können. Das hat bei den realen Kongressen sehr gut funktioniert. Wir würden die Situation unter virtuellen Bedingungen ähnlich gestalten:
- Voraufzeichnen bei einem vereinbarten Termin in Wien – oder –
Verwenden von kurzen geeigneten Videos (Format 1080 (Full HD) .mov .avi .mp4, andere auf Anfrage), die Sie bereits besitzen und zur Verfügung stellen können.
Interessiert? Kontaktieren Sie uns auf kongress@ibo.at!